RESTAURANT IM KAISERSAAL
Johannes Wallner
Logo Clara - Restaurant im Kaisersaal
Logo Clara - Restaurant im Kaisersaal

JOHANNES WALLNER

Der 28jährige Johannes Wallner ist seit September 2015 Küchenchef der Kaisersaal Gastronomie- & Veranstaltungs GmbH, und damit auch für das Gourmet-Restaurant Clara, die Kaisersaal-Bankettküche, den Lutherkeller und den Cateringservice.

Seine Berufung entdeckte er bereits in einer Koch-AG zu Schulzeiten. Nach einer klassischen Ausbildung zum Koch arbeitete er zunächst als Commis de cuisine in seinem Ausbildungsbetrieb in Grömnitz, dann im ZumNorde Erfurt. Es folgten verschiedene Stationen in Zermatt, Schweiz: Demi Chef im Mirabeau, wo er in Berührung mit der klassischen französischen Küche mit Schweizer Akzenten kam, und Chef de Partie im unique Hotel „The Omnia“. 2013 dann der Ruf zurück in seine Heimatstadt Erfurt ins neu eröffnete Restaurant „Clara – Restaurant im Kaisersaal“, das unter seiner Mitwirkung noch im gleichen Jahr den heiß begehrten Michelin-Stern erhielt. Den Stern konnte Johannes Wallner und sein Team seitdem erfolgreich verteidigen.